^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


Kleine Zeitung News


Inhalt abgleichen
chronik
Aktualisiert: vor 59 Minuten 19 Sekunden

Ölteppich treibt auf Korsika zu

vor 1 Stunde 24 Minuten
Das Öl, das offenbar von einem Schiff stammt, war erstmals Freitagmittag von Flugzeugen aus entdeckt worden.
Kategorien: Nachrichten

Fischer wurde von Wal verschluckt - und wieder ausgespuckt

vor 1 Stunde 34 Minuten
Der Wal habe ihn nach 30 bis 40 Sekunden wieder ausgespuckt und er sei ohne größere Verletzungen gerettet worden. "Ich habe überall blaue Flecken, aber keine gebrochenen Knochen", erklärte der kurzfristig verschluckte Michael Packard.
Kategorien: Nachrichten

Ohne gültige Covid-Papiere für Geld ins Land gelassen

vor 1 Stunde 45 Minuten
Mehrere Fahrer ohne negativen Coronatest oder Arbeitsbestätigung durften einreisen - wenn sie dafür bar bezahlten.
Kategorien: Nachrichten

28-jähriger Rafting-Guide tot, Obduktion angeordnet

vor 1 Stunde 54 Minuten
Der junge Mann war am Sonntag in der Isel von den Wassermassen mitgerissen worden. Am Montag fand man seine Leiche. Die erfahrenen Guides hatten wegen des Schmelzwassers einen Fels übersehen.
Kategorien: Nachrichten

Friaul startet Impfaktion für Italien-Urlauber

vor 2 Stunden 2 Minuten
Die ersten 1000 Urlauber werden am 22. und 23. Juni in Lignano geimpft. Mit der Aktion soll verhindert werden, dass Touristen wegen Impfterminen zu Hause bleiben.
Kategorien: Nachrichten

Fädenzieher mit Twitter-Verbot: Ex-Präsident wird 75

vor 2 Stunden 13 Minuten
Seit Wochen rühren die Republikaner in den USA die Werbetrommel für ihr prominentestes Mitglied: "Wir sammeln Unterschriften von Patrioten aus dem ganzen Land, um eine GEWALTIGE Geburtstagskarte zu füllen", heißt es in einer ihrer Mails.
Kategorien: Nachrichten

112 Neuinfektionen in Österreich

vor 2 Stunden 51 Minuten
112 weitere Infektionen mit SARS-CoV-2 wurden am Sonntag eingemeldet, allerdings gibt es am Wochenende traditionell weniger Tests.
Kategorien: Nachrichten

Covid-Zeit lastet auf Schülern und Eltern schwer

vor 3 Stunden 40 Minuten
Bundesweite Befragung zeigt, dass für Schüler, Eltern und auch Lehrer das Lernen unter Covid-19 sehr belastend war. Viele Schulleiter fühlen sich administrativ im Stich gelassen, doch die Krise brachte auch Lichtblicke.
Kategorien: Nachrichten

Grazerin rettete sich aus Neusiedler See

vor 3 Stunden 45 Minuten
Eine große Suchaktion mit sieben Feuerwehrbooten und einem Polizeihubschrauber konnte glücklicherweise abgebrochen werden.
Kategorien: Nachrichten

28-jähriger Fremdenführer tot, Obduktion angeordnet

vor 4 Stunden 1 Minute
Der junge Mann war am Sonntag in der Isel von den Wassermassen mitgerissen worden. Am Montag fand man seine Leiche. Die erfahrenen Guides hatten wegen des Schmelzwassers einen Fels übersehen.
Kategorien: Nachrichten

Experte rät zu Vorsicht bei Maskenpflicht-Lockerung in Klasse

vor 4 Stunden 23 Minuten
Mikrobiologe Michael Wagner schätzt, dass rund jedes eintausendste Schulkind aktuell ohne Wissen Träger des SARS-CoV-2-Virus ist und mahnt zur Vorsicht an Schulen im Herbst.
Kategorien: Nachrichten

Projekt "Triiiple": Erster Wohnturm vor Fertigstellung

vor 4 Stunden 31 Minuten
Im August kann das mittlere der mehr als hundert Meter hohen Gebäude, also der Turm 2, bezogen werden. Dieser verfügt über 260 frei finanzierte Wohnungen.
Kategorien: Nachrichten

Abgabeanfragen haben sich bei Hunden verdreifacht

vor 4 Stunden 46 Minuten
Seit der Pandemie angeschaffte Haustiere landen immer öfter im Tierheim. Vor allem Hunde sind betroffen.
Kategorien: Nachrichten

Urlaub bringt immer weniger Erholung

vor 4 Stunden 52 Minuten
30 Prozent im Urlaub "jederzeit" telefonisch für den Arbeitgeber erreichbar - GPA fordert sechste Urlaubswoche und ungestörte Erholung.
Kategorien: Nachrichten

Finanzminister bekräftigt: Körperschaftssteuer sinkt "in Richtung 21 Prozent"

vor 5 Stunden 7 Minuten
Noch in dieser Legislaturperiode soll in Österreich die versprochene Senkung der Körperschaftssteuer (KöSt) umgesetzt werden. Zudem könnte der Gewinnfreibetrag von 13 auf 15 Prozent erhöht werden.
Kategorien: Nachrichten




©2001-2020 spx