^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


WinFuture News


Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 1 Stunde 47 Minuten

Ärger mit den neuen 1&1 DSL-Tarifen - das Startguthaben fällt weg

vor 2 Stunden 9 Minuten
Der Internetdienstanbieter 1&1 hat vor kurzem seine DSL-Tarife überarbeitet und neue Preise und Inklusivleistungen vorgestellt. Bisher gab es aber auch ab dem 1&1 DSL 50-Tarif ein Startguthaben - das nun plötzlich wegfällt. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Apple iPhone XI: Gleiche Displays und leichte Design-Updates erwartet

vor 2 Stunden 30 Minuten
Analyst und Apple-Insider Ming-Chi Kuo äußerte sich gestern Abend in einem Investoren-Briefing von TF International Securities nicht nur zu Apples Plänen, ein neues 16-Zoll-MacBook Pro und ein 31-Zoll-6K-Display vorzustellen, sondern auch zur nächsten Generation iPhones. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

LG verzichtet auf Smartphones mit Falt-Display - weil sie keiner will

vor 3 Stunden 2 Minuten
Der koreanische Smartphone-Hersteller LG will anders als angedacht und anders als etwa Huawei und Samsung den Mobile World Congress 2019 doch nicht nutzen, um ein Smartphone mit faltbarem Display vorzustellen. Stattdessen will man zusätzliche Displays für seine neuen Smartphones LG G8 und LG V50 anbieten. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

SHA-2 Pflicht für Windows 7: Das nötige Update kommt am 12. März

vor 3 Stunden 26 Minuten
Microsoft hat nach der Ankündigung aus dem vergangenen Jahr, dass man bei kommenden Windows 7-Updates auf die Signierung mit SHA-2 umsteigen will, nun konkrete Termine genannt. Aktuell ist Windows 7 noch gar nicht SHA-2-fähig, das wird ein erstes Update am 12. März ändern. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Opensource-DVD - Reichhaltige Opensource-Sammlung

vor 3 Stunden 47 Minuten
Kostenlos, werbefrei und jederzeit überprüfbar: Genau diese Argumente machen Open-Source-Programme für viele Nutzer zur bevorzugten Software-Gattung. Opensource-DVD 45 bringt Hunderte quelloffene Programme in einem Paket zusammen. Aus allen Bereichen was dabei Dabei finden sich aktuell 600 Open-Source-Projekte aus den verschiedensten Bereichen in den Datenbanken des 2004 gestarteten Pro­jektes. Mit diesem reichhaltigen Angebot kann sich das Software-Paket den Titel "größte Open-Source-Sammlung für ... (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Samsung Galaxy S10 & S10 Plus: Neues Hands-On-Video geleakt

vor 4 Stunden 7 Minuten
Nur wenige Tage vor dem Unpacked Event, das am Mittwoch den 20. Februar 2019 in San Francisco stattfindet, taucht heute ein neues Hands-On-Video zu den kommenden Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus Smartphones auf. Die von Techradar wohl versehentlich veröffentlichten Aufnahmen bestätigen nicht nur die aktuell im Netz kursierenden Bilder zum Design und den Farbvarianten der Flaggschiff-Modelle, sondern auch einige der technischen Daten. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

QM215: Qualcomm plant neue CPU für extrem günstige Smartphones

vor 4 Stunden 21 Minuten
Der US-Chiphersteller Qualcomm arbeitet offenbar an einer neuen, noch günstigeren Plattform für Einsteiger-Smartphones, mit der man vermutlich einerseits das Android Go-Programm bedienen will, andererseits aber noch unerschlossene Märkte stärker ansprechen will. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Tastenkombinationen für Chrome

vor 4 Stunden 49 Minuten
Chrome zählt in Deutschland zu den beliebteste Browsern. Mit den richtigen Tastenkombinationen kann die Nutzung deutlich effektiver gestaltet werden. Wir liefern euch die wichtigsten Kürzel für Googles Browser in einer kompakten Infografik. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Nach wenigen Monaten: Razer Game Store macht zum 28. Februar dicht

vor 5 Stunden 13 Minuten
Der für sein Gaming-Zubehör bekannte Hersteller Razer wird seinen erst vor zehn Monaten gestarteten Game Store schon Ende dieses Monats wieder schließen. Razer hatte dabei für Spieler gute Deals für Steam- oder Uplay-Keys bereitgestellt und ein interessantes Bonus-Programm auferlegt, nun ist bald damit Schluss. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Surface Studio 2 ausprobiert - das hat Microsoft alles überarbeitet

vor 5 Stunden 34 Minuten
Unser Freund und Kollege Daniil Matzkuhn hatte bereits Gelegenheit, sich das neue, überarbeitete Microsoft Surface Studio 2 einmal genauer anzuschauen. In einem kurzen Video zeigt er den 28-Zoll großen Desktop-Touch-Hybriden bei der (kreativen) Arbeit und erläutert dazu, was Microsoft alles an der zweiten Version dieses Geräts der Surface-Serie verbessert hat - und da hat die zweite Generation vor allem leistungsmäßig nun viel mehr zu bieten. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Everything - Desktop-Suchmaschine

vor 6 Stunden 6 Minuten
Mit dem kostenlosen Everything in der Version 1.4.1.935 lassen sich zügig Dateien und Ordner auf NTFS-formatierten Datenträgern aufspüren. Das kleine sowie ressourcenschonende Programm indexiert hierfür sämtliche verfügbaren Dateien in einer Datenbank und bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche. Schnelle Suche Bereits nach der Eingabe eines einzelnen Zeichens listet Everything sämtliche Dateien und Ordner in Echtzeit auf, die den Buchstaben oder die Zahl im Namen tragen, was deutlich ... (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Chrome: Seitenbetreiber erkennen Inkognito-Modus bald nicht mehr

vor 6 Stunden 28 Minuten
Das Entwickler-Team des Chrome-Browsers will demnächst eine Design-Schwäche im API des Browsers schließen, durch die Seitenbetreiber herausfinden konnten, ob wirklich ein neuer Besucher vorbeischaut oder die Webseite lediglich im Inkognito-Modus angesteuert wurde. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Android-Apps wie Angry Birds und Clean Master tracken Nutzer illegal

vor 6 Stunden 49 Minuten
Über 17.000 Android-Apps wurden nun dabei erwischt, dass sie trotz anderslautender Nutzereinstellungen Android-Nutzer über eine Werbe-ID tracken. Der Verstoß gegen Googles Richtlinien kommt dabei auch bei beliebten Apps mit hoher Verbreitungsrate vor - darunter beispielsweise Angry Birds und Audible. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Apple soll 16-Zoll-MacBook Pro und 32 Zoll großes 6K-Display planen

vor 8 Stunden 5 Minuten
Wenn der gut vernetzte Analyst Ming-Chi Kuo Recht hat, kommt 2019 ein MacBook Pro mit einem Bildschirm zwischen 16 und 16,5 Zoll Diagonale und ein 31,6-Zoll-6K-Display mit einem "Mini-LED-ähnlichen Backlight-Design" auf den Markt. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Amazon Technik-Angebote: Jeden Tag neue Deals - stark reduziert

vor 8 Stunden 28 Minuten
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie




©2001-2019 spx|