^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


WinFuture News


Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 26 Minuten 3 Sekunden

Windows 10: Microsoft liefert Update-Reigen für ältere Versionen aus

vor 33 Minuten 14 Sekunden
In der jüngsten Reihe von Updates für alle möglichen noch unterstützten Windows 10-Versionen hat Microsoft jetzt unter anderem auch eine recht umfassende Aktualisierung für jene Nutzer herausgegeben, die mit dem Oktober 2018-Update arbeiten. Und auch eine Reihe von vorhergehenden Windows 10-Versionen werden bedacht. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Samsung Galaxy Note 10 (Pro) soll am 7. August vorgestellt werden

vor 1 Stunde 19 Minuten
Mit dem Samsung Galaxy Note 10 und einem möglichen Pro-Modell steht das nächste Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner in der Pipeline. Auf einem Unpacked-Event am 7. August in New York will der Hersteller den Schleier seines neuen Stift-Phablets lüften. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

NBB: Viele Technik-Produkte stark reduziert + gratis Versand

vor 1 Stunde 51 Minuten
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige) (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick

vor 2 Stunden 11 Minuten
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier. . (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Wacom bringt neuen, besseren Universal-Stylus für Windows 10-Geräte

Di, 18/06/2019 - 21:52
Der Stylus-Spezialist Wacom hat mit dem Bamboo Ink Plus einen neuen Digitizer Pen vorgestellt, der universell auf allen Geräten mit Windows 10 und Stiftunterstützung verwendet werden kann. Der neue Stift bringt zu einem moderaten Preis einige neue Features mit, die den Einsatz noch vielseitiger und einfacher machen sollen. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Chrome - Browser von Google

Di, 18/06/2019 - 20:49
Seit dem September 2008 stellt Google unter dem Namen Chrome einen eigenen Browser zum kostenlosen Download bereit. Mittlerweile kann Chrome neben Windows-Systemen ab der Version 7 auch unter Linux, Mac OS X, Android und iOS genutzt werden. Mit Chrome 75 zeigt der Taskmanager nun zusätzliche Informationen an. Das neue Feature "Lazy Loading" für die schnellere Darstellung von Webseiten ist zwar im Browser enthalten, muss aber gegebenenfalls erst unter chrome://flags aktiviert werden (nach "lazy" ... (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Windows 10 erhält neue Microcode-Updates gegen CPU-Schwachstellen

Di, 18/06/2019 - 20:28
Microsoft hat neue sicherheitsrelevante Intel Microcode-Updates gegen die unter dem Namen Spectre zusammengefassten Sicherheitslücken veröffentlicht. Adressiert werden bisher die Windows 10 Version 1809 aka Oktober Update und Version 1803 aka April Update. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Provider nennt iPhone 11 Verkaufsstart: Es soll der 20. September sein

Di, 18/06/2019 - 20:07
Der Verkaufsstart für die nächste iPhone-Generation könnte bereits durchgesickert sein. Medienberichten zufolge soll das iPhone 11 ab dem 20. September im Handel erhältlich sein. Die Informationen dazu stammen aus einem internen Dokument des US-Mobilfunkanbieters Verizon. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Cooler Master NR400: Micro-ATX Gehäuse mit Mesh-Front getestet

Di, 18/06/2019 - 19:45
Das Cooler Master NR400 ist ein neues PC-Gehäuse mit Micro-ATX-Formfaktor und einer optisch auffälligen Mesh-Front. Diese soll nicht nur für eine gute Lüftung sorgen, sondern sie dient gleichzeitig auch als Staubfilter. Je nach Vorliebe gibt es das Gehäuse mit und ohne 5,25"-Schacht an der Vorderseite, in dem sich etwa ein DVD-Laufwerk verbauen lässt. Unser Kollege von Zenchillis Hardware Reviews hat das Cooler Master NR400 getestet, außerdem erläutert er die ideale Positionierung der Lüfter, ... (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Thermomix-Klon von Lidl: Verstecktes Mikro, veraltete Sicherheit

Di, 18/06/2019 - 18:55
Der begehrte Thermomix-Klon von Lidl sorgt derzeit wieder für Aufregung - allerdings dieses Mal nicht bei Kunden, die sich eine der Küchenmaschinen online sichern wollten und keine mehr bekamen, sondern bei Sicherheitsforschern. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

PremiumSIM Aktion: XL-Tarif mit 8 GB LTE-Daten, jetzt 120 Euro sparen

Di, 18/06/2019 - 18:31
Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat noch bis zum 21. Juni eine Aktion für seinen 8 GB-Tarif mit LTE bei PremiumSIM aufgelegt. So bekommt man aktuell 5 GB Daten plus Telefon- und SMS-Flat für nur 14,99 Euro im Monat. Das Angebot gilt nur für Laufzeitverträge, bei der monatlich kündbaren Option bleibt der Preis bei 19,99 Euro. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Tesla-Chef Elon Musk trollt sich wieder einmal um Kopf und Kragen

Di, 18/06/2019 - 18:10
Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk ist für viele ein visionäres Genie, andere halten ihn hingegen für einen arroganten Blender. Der 47-Jährige ist ein begeisterter Twitter-Nutzer, doch darüber springt Musk auch immer wieder in so manchen Fettnapf. Nun gab es wieder einmal einen Aufreger, auf den Verwirrung folgte. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Windows 10: Updates für Huawei-PCs sollen trotz US-Embargo kommen

Di, 18/06/2019 - 17:49
Für die Nutzer von PCs der Marke Huawei gibt es offenbar vorerst Entwarnung. Microsoft soll laut einer für gewöhnlich bestens informierten Quelle die Systeme der Huawei MateBook-Serie auf absehbare Zeit weiterhin in vollem Umfang mit Updates für Windows und seine anderen Produkte versorgen. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

TV liegt nur noch in der Altersgruppe 50+ vorne

Di, 18/06/2019 - 17:24
33,3 Prozent der für den aktuellen Medienvielfaltsmonitor von die medienanstalten befragten Menschen in Deutschland bezeichnen das Fernsehen als ihr wichtigstes Informationsmedium. Damit liegt dieser Kanal über alle Studienteilnehmer hinweg zwar auf Rang eins, liegt aber nur noch 0,8 Prozentpunkte vor dem Internet. Anders sieht es bei den unter 50-Jährigen aus. Hier liegen Onlinequellen bereits heute deutlich vorne, wie der Blick auf die Grafik zeigt. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie

Rode Wireless Go: Mikrofon per Funk geht auch in klein und gut

Di, 18/06/2019 - 17:07
Bei Videoaufnahmen kann man sich nicht auf das Mikrofon verlassen, das in Digitalkameras verbaut ist. Doch die Alternativen zur direkten Anbindung lassen eben auch zu Wünschen übrig: Entweder man braucht ein langes Kabel zu entsprechenden Buchse oder nutzt eine der nicht besonders hochwertigen Funkstrecken. (Weiter lesen)
Kategorien: Technologie




©2001-2019 spx|