^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


Die Presse Politik


Inhalt abgleichen
diepresse.com/politik
Aktualisiert: vor 29 Minuten 43 Sekunden

Trump hat bessere Karten denn je [premium]

vor 1 Stunde 29 Minuten
Der Präsident wird den weitgehenden Freispruch durch Sonderermittler Robert Mueller nutzen, um seine Agenda voranzutreiben. Seine Chancen auf eine Wiederwahl 2020 sind erheblich gestiegen.
Kategorien: Politik

Israel beginnt Vergeltungsangriffe auf Ziele im Gazastreifen

vor 1 Stunde 41 Minuten
Israel reagiert auf den Einschlag einer Rakete nördlich von Tel Aviv, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. Weder Hamas noch "Islamischer Jihad" wollen es gewesen sein.
Kategorien: Politik

Mario Kunaseks Kür als Formalakt

vor 2 Stunden 12 Minuten
Die FPÖ-Spitze beginnt, sich für die Landtagswahl in der Steiermark warmzulaufen. Minister Kunasek war bisher schon viel im Bundesland unterwegs.
Kategorien: Politik

Als Nato-Bomben auf Serbien fielen [premium]

vor 2 Stunden 18 Minuten
Vor 20 Jahren begann das transatlantische Bündnis mit seinen Luftangriffen, um die Soldateska des Belgrader Autokraten Slobodan Miloševi im Kosovo zu stoppen. Das Trauma wirkt in der serbischen Bevölkerung bis heute nach.
Kategorien: Politik

May will Parlament vorerst nicht erneut über Brexit-Deal abstimmen lassen

vor 2 Stunden 30 Minuten
Theresa May sieht keine Mehrheit für ihren Deal, will aber weiter dafür kämpfen. Jegliche andere Lösung lehnt sie ab. Ein Sprecher der EU-Kommission versichert: "Wir sind auch auf das Schlimmste vorbereitet".
Kategorien: Politik

Pence: Trump wird die Golanhöhen als israelisches Gebiet anerkennen

vor 2 Stunden 59 Minuten
Der US-Präsident will beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu ein Dekret unterzeichnen, mit dem er die Zugehörigkeit der Golanhöhen Israel zuspricht.
Kategorien: Politik

Trump hätte mit Veröffentlichung des Mueller-Berichts kein Problem

vor 3 Stunden 38 Minuten
Die Demokraten fordern die Veröffentlichung des gesamten Untersuchungsberichts über die Russland-Kontakte des US-Präsidenten im Wahlkampf. Trump hofft auf das Ende einer belastenden Affäre.
Kategorien: Politik

Biomasse: Förderung kommt doch - durch neue Konstruktion

vor 3 Stunden 41 Minuten
Nach der Blockade des Grundsatzgesetzes durch die SPÖ im Bundesrat segnen ÖVP und FPÖ eine neue Gesetzeskonstruktion im Ministerrat ab. Dabei geht es um Förderungen von bis zu 150 Millionen Euro.
Kategorien: Politik

Ex-Grüner wird neuer Neos-Bundesgeschäftsführer

vor 3 Stunden 42 Minuten
Robert Luschnik folgt im Sommer auf Stefan Egger. Luschnik war davor schon Bundesgeschäftsführer der Grünen.
Kategorien: Politik

SPÖ fordert neuen Straftatbestand "Mietwucher"

vor 4 Stunden 2 Minuten
Wer sich unrechtmäßig durch vorsätzlich überhöhte Mieten bereichere, dem drohten keine Konsequenzen, heißt es aus der SPÖ. Der Schaden für Mieter allein bei Neuabschlüssen liege bei mindestens 46 Millionen Euro.
Kategorien: Politik

Edinburgh statt Düsseldorf: British Airways flog Passagiere ans falsche Ziel

vor 4 Stunden 8 Minuten
Die Passagiere hatten nach Düsseldorf gebucht, Crew und Piloten waren für einen Edinburgh-Flug an Bord. Der Irrtum wurde angeblich erst beim Landeanflug offensichtlich.
Kategorien: Politik

Per Seilzug vom Kreuzfahrtschiff in den Helikopter

vor 4 Stunden 41 Minuten
Bilder der spektakulären Rettung Hunderter Passagiere der "Viking Sky" zeigen, wie viel Mut manche Urlauber auf ihrer Kreuzfahrt brauchten. Jetzt beginnt die Aufarbeitung des Dramas.
Kategorien: Politik

Salvini kommt als Gesicht der neuen rechten EU-Fraktion nach Wien

vor 5 Stunden 12 Minuten
Der Lega-Chef fokussiert in den kommenden Wochen ganz auf den EU-Wahlkampf. Bei der "Allianz der europäischen Völker und Nationen" soll auch die FPÖ dabei sein.
Kategorien: Politik

Hamas bestreitet Raketen-Angriff auf Israel

vor 5 Stunden 34 Minuten
Es ist ungewöhnlich, dass ein Geschoß so weit entfernt vom Gazastreifen einschlägt. Ein anonymer Hamas-Vertreter spekuliert über einen unbeabsichtigten Abschuss - ausgelöst vom "schlechten Wetter".
Kategorien: Politik

EU-Kommission rechnet mit ungeregeltem Brexit am 12. April

vor 5 Stunden 56 Minuten
Ein Sprecher der Kommission versichert: "Wir sind auch auf das Schlimmste vorbereitet". In London versammelt Premierministerin May ihre Minister. Steht sie vor dem Rücktritt?
Kategorien: Politik




©2001-2019 spx|