^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


news.ORF.at


Inhalt abgleichen
Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Aktualisiert: vor 11 Minuten 49 Sekunden

FDP-Chef Lindner darf nicht an Uni Hamburg reden

vor 15 Minuten 34 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Französische Medien kritisieren Google stark

vor 20 Minuten 10 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Unruhen in Chile: Präsident verspricht Reformen

vor 24 Minuten 8 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Sozialer Aufstieg in Österreich schwer

vor 52 Minuten 15 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Türkei verlängert Waffenruhe in Nordsyrien

vor 54 Minuten 37 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Neuer Frauenrekord im Nationalrat

vor 57 Minuten 38 Sekunden
Der Frauenanteil im Nationalrat ist zum vierten Mal in Folge gestiegen. Die – inklusive Philippa Strache – 72 Mandatarinnen bedeuten einen neuen Rekord: Noch nie hatte ein neu gewählter Nationalrat so viele weibliche Abgeordnete. Außerdem sind die Abgeordneten, die am Mittwoch angelobt werden, etwas jünger als ihre Vorgänger 2017.
Kategorien: Nachrichten

Die Einschulung der Volksvertreter

vor 57 Minuten 38 Sekunden
Der erste Tag im Nationalrat erinnert an den ersten Schultag: Eifrig wird nach dem Sitzplatz gesucht, Gelächter hier, Diskussionen dort, alle warten auf die Glocke. Für das Gros der 183 Abgeordneten ist das alles bekannt. Sie saßen schon im Nationalrat. Doch knapp ein Drittel der Mandatarinnen und Mandatare sind neu – und werden in den Betrieb eingeschult.
Kategorien: Nachrichten

Erdbeben im Raum Kufstein

vor 1 Stunde 4 Minuten
Kategorien: Nachrichten

Nordsyrien: Neue Feuerpause

vor 1 Stunde 9 Minuten
Kategorien: Nachrichten

Zeichen stehen auf Verschiebung

vor 6 Stunden 57 Minuten
Der Plan von Großbritanniens Premier Boris Johnson, am 31. Oktober geregelt aus der EU auszutreten, ist nun wohl endgültig geplatzt. Am Dienstagabend entschied sich das Parlament erst gegen den beschleunigten Brexit-Fahrplan, wenig später kam aus der EU die Meldung, dass man den verbleibenden Mitgliedern eine Verlängerung vorschlagen werde. Damit stehen die Zeichen einmal mehr auf Verschiebung.
Kategorien: Nachrichten




©2001-2019 spx|