^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    kontakt
bild



Anzeige


news.ORF.at


Inhalt abgleichen
Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Aktualisiert: vor 9 Minuten 15 Sekunden

Opposition zwischen Kritik und Gratulation

vor 17 Minuten 8 Sekunden
Die Opposition sieht den Abgang von Ex-Kanzler Sebastian Kurz als ÖVP-Chef und ÖVP-Klubobmann als notwendigen Schritt, kritisiert aber auch die Regierung. Der Rückzug von Kurz aus der Politik sei eine Fortsetzung der „türkis-grünen Chaostage“, hieß es von der SPÖ. Der Druck sei für Kurz einfach zu groß geworden, so die FPÖ. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger gratulierte indes Kurz via Twitter. Lob und Dank kamen aus der ÖVP.
Kategorien: Nachrichten

Spekulationen über Regierungsumbildung

vor 17 Minuten 8 Sekunden
Der Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) aus der Politik hat auch in der eigenen Partei viele überrascht. Nun stellt sich die Frage, wie es in der Regierung weitergeht. Es könnte auch schon wieder einen neuen Bundeskanzler geben.
Kategorien: Nachrichten

Rascher Anstieg der Fälle in Afrika

vor 31 Minuten 38 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Viel mehr Pkws als Lkws auf Autobahnen

vor 44 Minuten 19 Sekunden
Kategorien: Nachrichten

Drei weitere Infizierte in Kärntner Landtag

vor 1 Stunde 6 Minuten
Kategorien: Nachrichten

Kurz bestätigt Rückzug aus Politik

vor 1 Stunde 17 Minuten
Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zieht sich aus der Politik zurück. Dies hat der 35-Jährige am Donnerstag in einer Pressekonferenz bestätigt. Er nehme nun „Abschied aus der Politik“ und werde sich in Zukunft auf seine Familie konzentrieren. Im kommenden Jahr werde er sich beruflich umorientieren. Bei einem Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre seiner politischen Tätigkeit in Österreich zeigte sich Kurz „dankbar“. Gegen Kurz laufen Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA).
Kategorien: Nachrichten

Kurz bestätigt „Abschied aus der Politik“

vor 1 Stunde 21 Minuten
Kategorien: Nachrichten

Politikergehälter steigen um 1,6 Prozent

vor 1 Stunde 31 Minuten
Kategorien: Nachrichten




©2001-2020 spx