^
webmail    news    photos    hosting    quake*    blog    forum    kontakt
bild
   Registrieren • Login   

Menu
 Forum
 Chat
 Downloads
 Album
 Suchen
 Mitgliederliste
 Wer ist online?
 Statistik
 Links
 Kalender
 FAQ

Login
Benutzername:

Passwort:

Anzeige
offline ;)

Jabber statt ICQ, MSN usw.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Nachricht Autor
Beitragvon Corconix am 06 Jun 2007 09:03
       - Jabber statt ICQ, MSN usw.
Antworten mit ZitatNach oben

Warum man lieber Jabber nutzen sollte als MSN & ICQ

Link

Link 2

Link 3

Das Problem bei Jabber ist, das es nicht so bekannt ist. Was auch daran liebt das die meisten "Kopflosen" INet User, alles verwendet was die Masse verwendet. Nur Masse ist auch nicht immer Klasse Wink

Corconix
Machinegun

austria.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beitragvon Gast am 06 Jun 2007 10:59
       - (Kein Titel)

Unter Linux verwende ich GAIM (heisst jetzt irgendwie anders), wozu also Jabber? Wink

Gast

Beitragvon MisDissed am 06 Jun 2007 10:59
       - (Kein Titel)

toll und grad weil es so unbekannt ist, ws hab ich dann davon? ich hab das damit ich mit freuden kommunizieren kann, aber wie soll das gehn wenn wenn die das nich haben? nachdenken bevor du urteilst!

ich hab icq, msn und irc
icq nutz ich immer, msn ist kacke da stimm ich zu und irc ist nervig, trotzdem hab icsh weil freunde so besser mit mir rden koennen.

MisDissed
Moderator

germany.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Beitragvon Gast am 06 Jun 2007 11:14
       - (Kein Titel)

Du kannst via Jabber mit all Deinen lieben Freunden quatschen und sparst Dir 5 gleichzeitig aktive Clients. Ebenfalls erst nachdenken Winke

Gast

Beitragvon MisDissed am 06 Jun 2007 11:22
       - (Kein Titel)

wenn ich jabber,miranda und co aber einfach bloed finde? es ist nicht halb so komfortabel wie die einzelnen programme!
ausserdem sind nur 2 clients aktiv und die sind versteckt also wo is das problem?

MisDissed
Moderator

germany.gif

Beitragvon Gast am 06 Jun 2007 11:40
       - (Kein Titel)

Aha, und nur weils versteckt laufen, brauchen sie keine Ressourcen? Und blockieren damit unnoetig Dein System, auch wenns noch so gering ist? Abgesehen davon, das man von M$-Produkten schon im eigenen Interesse die Finger lassen sollte, ausser man steht drauf, ausspioniert zu werden

Gast

Beitragvon MisDissed am 06 Jun 2007 12:10
       - (Kein Titel)

mahhh nu wollt ich mir des ma anschaun aber ich find das ist zu viel arbeit nur um mal reinzuguggn.geht das auch einfacher?

MisDissed
Moderator

germany.gif

Beitragvon Corconix am 06 Jun 2007 12:27
       - (Kein Titel)

Es geht ja auch weniger um die Programme, als viel mehr ums Protokoll Wink
Einfach mal die jeweiligen Seite durchlesen ---> nachdenken ---> verstehen

@Doug

Es heißt nun Pidgin Wink

Corconix
Machinegun

austria.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beitragvon spx am 06 Jun 2007 12:55
       - (Kein Titel)

Zitat:
Das Problem bei Jabber ist, das es nicht so bekannt ist. Was auch daran liebt das die meisten "Kopflosen" INet User, alles verwendet was die Masse verwendet. Nur Masse ist auch nicht immer Klasse Wink

das mit kopflosen find ich einwenig uebertrieben und auch gemein.
weil neue user verwenden nun mal das was seine freunde oder bekannten verwenden, ist doch klar.
wird ja einen empfohlen ...

ich sag nur jeder soll seins verwenden.
jabber hab ich mir noch nicht mal angeschaut, wozu auch?
meine kontakte hab ich schon in fixen programmen, und es lauft auch alles so wie ich es will.

aber danke an corconix, vielleicht findet der eine oder andere die links sehr interessant und verwendet dann auch jabber und ist uebergluecklich damit Wink.

spx.at Team

spx
Site Admin

austria.gif

Beitragvon Corconix am 06 Jun 2007 13:11
       - (Kein Titel)

Ich persönlich bin umgestiegen weil ich es als Frechheit empfinde das meine Gespräche alle mitgeschnitten werden. Ich hab allen meinen ICQ & MSN Kontakten gesagt das ich nur noch selten dort Online bin und ansonsten lediglich per Mail, Jabber oder IRC erreichbar bin.

Natürlich, für den normalen User ist das warscheinlich eher uninteressant. Doch für mich (besonders als EDV-Techniker und angehenden Programmierer) ist das viel interessanter. Ich denke aber auch das der normal User doch jetzt ein wenig nachdenken muss da es ja wirklich nicht normal ist was in den AGB's so drin steht

Corconix
Machinegun

austria.gif

Beitragvon MisDissed am 06 Jun 2007 14:28
       - (Kein Titel)

haast ja recht das das nich ok ist das die alles mitschneiden und so , da ich aber nicht plane bomben zu legen sondern per icq lediglich ausmache wann wir uns wieder treffen oder datein versende, ist mir das wurscht.
ich hab mir die jeweiligen seiten angeschaut ->gelesen und verstanden und find des trotzdem noch ploed bzw kompliziert!

MisDissed
Moderator

germany.gif

Beitragvon hetfield am 06 Jun 2007 15:20
       - (Kein Titel)

tja ich verwende jabber halt zusaetzlich zu fast allen verfuegbaren IM protokollen...
die user die ich in icq und co. hab werden sicher mal nicht wechseln und icq hab ich nun mal am laengsten....

icih lass es so wie es ist.

spx.at Team

hetfield
Site Admin

austria.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: